Filters

Christine Neuhofer

Die Salzburgerin Dr. Christine Neuhofer ist gelernte Kommunikationswissenschaftlerin. Schon von Kindheit an war sie eine begeisterte Malerin.

Seit dem Ende der 1980er-Jahre hat sie ihr Talent unter der Anleitung unterschiedlichster Künstler weiterentwickelt. Den Schwerpunkt ihrer Ausbildung legte sie dabei insbesondere auf das Malen mit Ölfarben, wobei sie von Anbeginn bestrebt war, einen eigenen Stil zu entwickeln.
Ihre Leidenschaft hinsichtlich des Segelns, der Natur und des eigenen Gartens spiegelt sich in all ihren Motiven wider. In ihrer Naturverbundenheit ist sie nicht nur dankbar über ihr eigenes Obst und Gemüse, sie schöpft daraus noch wunderbare Malmotive.

Von der Blüte bis zur fertigen Frucht begleitet die Künstlerin diese Genese mit dem Pinsel. Mit ähnlicher Akribie verfolgt sie auch das Spiel des Windes mit den Segeln und den Wellen, dargestellt mit unterschiedlichen Segelbooten.